Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentHdwplayer has a deprecated constructor in /kunden/339098_23701/rp-hosting/114/214/larsthies/plugins/content/hdwplayer/hdwplayer.php on line 16

sportBereits seit 2014 unterstützen wir jedes Jahr aufs Neue die Handballjugend des TSV Pansdorf. Als die 1. Herren im vergangenen Jahr Bedarf angemeldet hat haben wir nicht lange überlegt und unser Sponsoring sofort zugesagt. Wir wünschen dem TSV Pansdorf vornehmlich der Jugendabteilung und der 1. Herrenmannschaft viele sportliche Erfolge. Wir freuen uns dabei zu sein.

 

 

 

sozial

"Formlose“ Patenschaft

Die „großen'' Kinder der Wald-Wolpi-Katzen des ev. Kindergarten aus Pansdorf waren am heutigen Montagmorgen schon ganz aufgeregt, haben wir uns erzählen lassen. Denn wir haben zu einem „Schatzausflug“ eingeladen. Mehr wussten die Kinder nicht. So fuhren die Kinder am frühen Morgen vom Kindergarten in Pansdorf zu uns in die Kronsforder Allee 126a in 23560 Lübeck und tauchten hinter dem Rolltor in eine für sie ganz eigene, kleine verträumte Welt ein.Wir haben uns ganz auf die kleinen Besucher und ihre erwachsenen Begleiter eingestellt und es uns nicht nehmen lassen sogar eine extra lange Kakao- und Kaffeetafel aufgebaut. So war auch sicher gestellt, dass sich die Kinder mit kleinen Naschereien und ihrem eigens mitgebrachten Frühstück bei heißem Kakao und die Eltern bei heißem Kaffe aufwärmen konnten.

Wir erzählten ein bisschen über unsere Arbeit und zeigten wie früher mit der Kaffeemühle und dem Porzellanfilter der Kaffee gekocht wurde. und so war es dann auch endlich an der Zeit auf Schatzsuche zu gehen. Durch die verspielten Gänge bei schummrigem Licht hat es dann auch nicht lange gedauert da wurde die mit vielen Spiel- und Bastelsachen gefüllte „Schatztruhe“ auch schon gefunden. und weil es so schön ist anderen eine Freude zu bereiten haben wir spontan angeboten eine formlose „Patenschaft“ einzugehen.

 

 

 

 

 



Dieses Angebot wurde gern angenommen. Somit ist dem Kindergarten „Kleine Raupe“ aus Pansdorf die Möglichkeit gegeben sich immer wieder bei uns zu melden, wenn wir helfen können und dürfen. Einen ganz lieben Gruß an dieser Stelle an  die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kindergarten und natürlich an alle Kinder :-)

Lübeck, 17.11.2014